Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Stichwahl um Präsidentenamt in Polen begonnen

Polen wählt heute in einer Stichwahl den neuen Präsidenten. Noch ist unklar, wer das Rennen macht: Amtsinhaber Duda oder sein Herausforderer Trzaskowski. Der Sieger hat einiges zu tun: Die Stimmung im Land ist vergiftet. Von Jan Pallokat.

Liveblog: +++ Zweifel an Plänen von Union Berlin +++

Virologen äußern Bedenken an den Plänen von Union Berlin, ab der nächsten Saison wieder das Stadion zu füllen. In den USA und Russland steigen die Corona-Fallzahlen weiter stark an. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Tausende Israelis demonstrieren gegen Corona-Politik

Israel kämpft derzeit mit einer zweiten Corona-Welle, viele Menschen leiden unter den wirtschaftlichen Folgen. In Tel Aviv protestierten nun Tausende Menschen gegen den Schlingerkurs der Regierung Netanyahu. Von Tim Aßmann.

Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen

Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.

StVO-Novelle: Hermann gegen Rückkehr zur alten Milde

In der Diskussion um die auf Eis gelegte Straßenverkehrsverordnungs-Novelle hat sich Baden-Württembergs Ressortchef Hermann dagegen ausgesprochen, die höheren Bußgelder wieder zu senken. Diese Option hatte der Bundesverkehrsminister angedeutet.

UN-Sicherheitsrat einigt sich über Hilfslieferungen für Syrien

Die Versorgung von notleidenden Menschen in Syrien wird immer schwieriger. Künftig können Hilfsgüter nur noch über einen Grenzübergang ins Land gelangen. Damit setzte sich vor allem Russland im UN-Sicherheitsrat durch. Von Peter Mücke.

Proteste gegen Regierung in Bulgarien gehen weiter

In Bulgarien haben erneut Tausende Menschen gegen Regierung und den Chefankläger protestiert, denen sie Verstrickung in korrupte Strukturen vorwerfen. Inzwischen verlangt auch Präsident Radew deren Rücktritt.

Kosovo und Serbien nehmen Gespräche wieder auf

Jahrelang lagen sie auf Eis, jetzt werden die Gespräche zwischen den Konfliktpartnern Kosovo und Serbien fortgesetzt. Das Ergebnis ist auch für einen möglichen EU-Beitritt Serbiens relevant.

Lage der FDP: Gefährlich nah am Scheitern

Bei der FDP läuft es nicht rund: Inhalte und Konzepte verpuffen, die Umfragewerte sind im Keller. Und über allem hängt noch immer das Debakel der Thüringer Ministerpräsidentenwahl. Eine Analyse von Ariane Reimers.

China ruft zweithöchste Hochwasserwarnstufe aus

Heftige Regenfälle sorgen in Teilen Chinas für schwere Überschwemmungen und Erdrutsche. Zehntausende Menschen mussten bereits ihre Häuser verlassen. Die Regierung hat nun die Hochwasserwarnstufe weiter angehoben.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Stichwahl um Präsidentenamt in Polen begonnen

Polen wählt heute in einer Stichwahl den neuen Präsidenten. Noch ist unklar, wer das Rennen macht: ...

Liveblog: +++ Zweifel an Plänen von Union Berlin +++

Virologen äußern Bedenken an den Plänen von Union Berlin, ab der nächsten Saison wieder das Stad ...

Tausende Israelis demonstrieren gegen Corona-Politik

Israel kämpft derzeit mit einer zweiten Corona-Welle, viele Menschen leiden unter den wirtschaftlic ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.