Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Thunberg beim UN-Jugendklimagipfel: "Uns kann niemand stoppen"

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat zum Auftakt des UN-Jugendklimagipfels in New York die Teilnehmer auf den Kampf gegen die Klimakrise eingeschworen. "Wir haben gezeigt, dass wir geeint sind", sagte sie.

Reaktionen auf Klimapaket: "Kaltherzig", "pillepalle", "mutlos"

Am Klimapaket der Bundesregierung scheiden sich die Geister. Finanzminister Scholz nennt es ein kraftvolles Paket. Die Kritiker sehen das ganz anders.

Kommentar: Das Ende der Klima-Kanzlerin

Es geht um das Überleben des Planeten - doch das Klimapaket ist ein mutloses Stück Papier. Die Physikerin und einstige Klima-Kanzlerin Merkel hat ihre letzten Chancen nicht genutzt, meint Angela Ulrich.

Himalaya: Mit den Gletschern schwindet das Trinkwasser

Im Himalaya schmelzen die Gletscher doppelt so schnell wie vor der Jahrtausendwende. Klimatologen warnen: Die Wasserversorgung von 1,6 Milliarden Menschen ist bedroht. Von Bernd Musch-Borowska.

Ägypten: Demonstrationen gegen Präsident al-Sisi

Proteste dieser Art sind in Ägypten eigentlich verboten - trotzdem gingen einige tausend Menschen auf die Straße, um Präsident al-Sisis Rücktritt zu fordern. Auslöser waren Korruptionsvorwürfe eines angeblichen Insiders.

Labour-Parteitag: Ungeduld mit Corbyns Brexit-Manövern

In Sachen Brexit ist Labour tief zerstritten: Ein Teil dringt auf ein zweites Referendum, Parteichef Corbyn will die Brexit-Wähler nicht vergraulen. Auf dem Parteitag in Brighton geht es um einen klaren Kurs. Von Thomas Spickhofen.

US-Präsident: Nahm Trump Bidens Sohn ins Visier?

Der US-Präsident soll den ukrainischen Präsidenten Selenskyj gedrängt haben, gegen den Sohn von Ex-Vizepräsident Biden zu ermitteln. Der ukrainische Außenminister Prystaiko glaubt nicht an Druck von Trump. Von Torben Ostermann.

USA und El Salvador schließen Migrationsabkommen

Die USA haben ein Asylabkommen geschlossen, das Migranten aus Mittelamerika von der US-Grenze abhalten soll. Auch der Vertragspartner hatte Bedingungen: Unterstützung im Kampf gegen Banden. Von Torben Ostermann.

Iran droht USA im Falle eines Angriffs mit Vergeltung

US-Präsident Trump schickt im Streit mit dem Iran weitere Truppen an den Golf. Zuvor sprach er von militärischer Zurückhaltung. Der Iran drohte mit massiven Vergeltungsschlägen im Falle eines Angriffs.

Huthis wollen Angriffe auf Saudi-Arabien einstellen

Der Anführer der Huthi-Rebellen im Jemen, al-Maschat, hat Saudi-Arabien in einer Fernsehansprache einen Waffenstillstand angeboten. Der Schritt kam, nachdem Riad zuvor Angriffe auf Huthi-Stellungen geflogen hatte.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Thunberg beim UN-Jugendklimagipfel: "Uns kann niemand stoppen"

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat zum Auftakt des UN-Jugendklimagipfels in New York ...

Reaktionen auf Klimapaket: "Kaltherzig", "pillepalle", "mutlos"

Am Klimapaket der Bundesregierung scheiden sich die Geister. Finanzminister Scholz nennt es ein kraf ...

Kommentar: Das Ende der Klima-Kanzlerin

Es geht um das Überleben des Planeten - doch das Klimapaket ist ein mutloses Stück Papier. Die Phy ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.