Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Spahn ordnet Corona-Testpflicht ab Samstag an

Einreisende aus internationalen Corona-Risikogebieten müssen sich von diesem Samstag an bei der Rückkehr nach Deutschland auf das Virus testen lassen. Das teilte Bundesgesundheitsminister Spahn mit.

Liveblog: ++ Entwarnung auf Kreuzfahrtschiff in Norwegen ++

Alle Corona-Tests auf der "Seadream1" waren negativ, die Passagiere durften von Bord. Bundesarbeitsminister Heil appelliert an Unternehmen, auch in der Corona-Krise junge Menschen auszubilden. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Deutsche Industrie verbucht deutlich mehr Aufträge

Die Auftragsbücher der deutschen Industrie füllen sich wieder: Die Bestellungen stiegen im Juni um 27,9 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Analysten hatten mit einem deutlich kleineren Plus gerechnet.

Zum Schulstart gilt Maskenpflicht an Hamburger Schulen

In Hamburg geht der Unterricht wieder los. Auf dem Schulgelände und in den Pausen müssen Lehrer und Schüler eine Maske tragen - im Klassenzimmer gilt das aber nicht. Kritik daran kommt vom Bundeselternrat.

RKI meldet 1045 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

In Deutschland haben die Gesundheitsämter laut Angaben des Robert Koch-Instituts mehr als 1000 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages registriert - zum ersten Mal seit drei Monaten.

Nach Explosion in Beirut: Israel bereitet Hilfen für Libanon vor

Offiziell herrscht zwischen Israel und dem Libanon immer noch Krieg - trotzdem will die Regierung Hilfsgüter ins Nachbarland schicken. Dass Beirut das Angebot annimmt, gilt aber als unwahrscheinlich. Von Tim Aßmann.

Internationale Hilfe für Beirut angelaufen

Viele Staaten und Organisationen helfen dem Libanon - in Frankfurt startete ein Rettungsteam des THW nach Beirut. Dort laufen die Ermittlungen, bereits in fünf Tagen soll ein erster Untersuchungsbericht vorliegen.

Polnischer Präsident: Duda legt Eid für zweite Amtszeit ab

Polens Präsident Duda ist für eine zweite Amtszeit vereidigt worden. Weite Teile der Opposition blieben der Zeremonie fern. Grund: Duda hatte im Wahlkampf unverhohlen gegen sexuelle Minderheiten gehetzt.

Weitere Audi-Führungskräfte im Dieselskandal angeklagt

Die Staatsanwaltschaft hat vier weitere ehemalige Audi-Führungskräfte angeklagt. Ihnen wird im Dieselskandal unter anderem Betrug vorgeworfen. Nun muss das Landgericht über die Zulassung der Klagen entscheiden.

Lufthansa kündigt betriebsbedingte Kündigungen an

Die Lufthansa hat im zweiten Quartal einen Milliardenverlust hinnehmen müssen. Bei dem geplanten Stellenabbau seien betriebsbedingt Kündigungen auch in Deutschland nicht mehr vermeidbar, so der Konzern. Die Gewerkschaften sind alarmiert.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Spahn ordnet Corona-Testpflicht ab Samstag an

Einreisende aus internationalen Corona-Risikogebieten müssen sich von diesem Samstag an bei der Rü ...

Liveblog: ++ Entwarnung auf Kreuzfahrtschiff in Norwegen ++

Alle Corona-Tests auf der "Seadream1" waren negativ, die Passagiere durften von Bord. Bundesarbeits ...

Deutsche Industrie verbucht deutlich mehr Aufträge

Die Auftragsbücher der deutschen Industrie füllen sich wieder: Die Bestellungen stiegen im Juni um ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.