Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Kanzlerin in Chemnitz: Merkel versteht die Empörung

Der gewaltsame Tod eines Mannes hatte rechte Proteste in Chemnitz ausgelöst - nun hat die Kanzlerin die Stadt besucht. Für die Empörung über die Tat äußerte sie Verständnis - nicht aber für Straftaten bei Demonstrationen.

Kommentar zu Fahrverboten: Die Justiz ist nicht der Buhmann

Der Ärger um die Dieselfahrverbote ist groß - in der Politik, in der Industrie und erst recht bei den Autobesitzern. Doch mit den Gerichten trifft die Wut und Kritik die Falschen, meint Von Frank Bräutigam.

Daimler und VW wollen schnellere Diesel-Hardware-Nachrüstung

Im Streit um Diesel-Nachrüstungen sind es nun offenbar die Autohersteller, die das Bundesverkehrsministerium quasi überholen wollen. Daimler und VW wollen die Technik schneller anbieten, als bislang geplant.

Europaparteitag in Magdeburg: Viel Weidel, wenig Europa

Die Spendenaffäre um Fraktionschefin Weidel ist ein großes Thema auf dem Europaparteitag der AfD in Magdeburg. Der Bundesvorstand stellt sich hinter sie. Weidel selbst weist alle Vorwürfe zurück. Von Isabel Reifenrath.

Britische Regierung: Der nächste Brexit-Minister

Die britische Premierministerin May hat nach den Rücktritten in ihrem Kabinett Stephen Barclay als neuen Minister für den EU-Austritt präsentiert. Neue Arbeitsministerin wird eine alte Bekannte.

Panne offenbart US-Klage gegen WikiLeaks-Gründer Assange

Eigentlich ist ja WikiLeaks für Enthüllungen zuständig - doch eine Panne bei US-Behörden offenbart nun: Gegen den Gründer der Plattform, Assange, wurde offenbar längst Anklage erhoben. Von Martin Ganslmeier.

Fall Khashoggi: Zweite Aufnahme bringt Riad in Erklärungsnot

Saudi-Arabien gerät im Fall Khashoggi erneut unter Druck. Eine zweite Tonaufnahme soll belegen, wie ein Spezialkommando im Istanbuler Konsulat von der bevorstehenden Tötung spricht. Das widerspricht früheren Darstellungen.

CNN-Reporter Acosta darf wieder ins Weiße Haus

Der CNN-Reporter Acosta darf vorerst wieder aus dem Weißen Haus berichten. Ein Bundesrichter sah den Entzug seiner Akkreditierung als nicht rechtmäßig an. Vorbei ist der Rechtsstreit aber noch nicht.

Mobilfunkstandard 5G: Höhere Auflagen für Netzbetreiber

Bei der Einführung des Mobilfunkstandards 5G nimmt die Bundesnetzagentur die Betreiber nun stärker in die Pflicht. Bis Ende 2024 soll an Bundes- und Landstraßen sowie an Zugstrecken schnelles mobiles Internet verfügbar sein.

Wie die 5G-Versteigerung abläuft

Sie ist für Frühjahr 2019 geplant und soll sich über mehrere Wochen hinziehen: Die Auktion für die Frequenzen des neuen Mobilfunkstandards 5G. Was passiert bei der Versteigerung und was kann die Technik?


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Kanzlerin in Chemnitz: Merkel versteht die Empörung

Der gewaltsame Tod eines Mannes hatte rechte Proteste in Chemnitz ausgelöst - nun hat die Kanzlerin ...

Kommentar zu Fahrverboten: Die Justiz ist nicht der Buhmann

Der Ärger um die Dieselfahrverbote ist groß - in der Politik, in der Industrie und erst recht bei ...

Daimler und VW wollen schnellere Diesel-Hardware-Nachrüstung

Im Streit um Diesel-Nachrüstungen sind es nun offenbar die Autohersteller, die das Bundesverkehrsmi ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.