Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Impeachment: Immer mehr Senatoren für Bolton-Befragung

Neuer Zündstoff im Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump: Immer mehr republikanische Senatoren wollen Ex-Sicherheitsberater Bolton befragen. Dieser äußert sich in seinem Buch zur Ukraine-Affäre.

"Luanda Leaks": Pintos Flucht nach vorn

Der Mann hinter den "Football Leaks" soll auch Hinweisgeber in der neuen Enthüllung "Luanda Leaks" sein. Die Offenbarung Pintos hat einen guten Grund. Von Hendrik Maaßen.

US-Flugzeug in Afghanistan abgestürzt - Ursache unklar

Verwirrung um einen Flugzeugabsturz in Afghanistan: Erst hieß es, eine Passagiermaschine sei verunglückt. Dann wollen die Taliban ein US-Spionageflugzeug abgeschossen haben. Jetzt bestätigt das US-Militär den Absturz einer Kleinmaschine.

Gedenken in Auschwitz: "Das Ende eines monströsen Albtraums"

Mit mehr als 200 Überlebenden haben hochrangige Staatsvertreter des 75. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz gedacht. Polens Präsident Duda nannte den Holocaust das grausamste Verbrechen in der Geschichte der Menschheit.

Befreiung von Auschwitz: "Wir hatten keine Zeit zu weinen"

Iwan Martynuschkin war dabei, als die Rote Armee das Lager Auschwitz befreite. Damals war er 21 Jahre alt. Heute wird er in Russland als Kriegsheld gefeiert - und teilt seine Eindrücke von vor 75 Jahren. Von Martha Wilczynski.

Rainer Höß ist der Enkel des Auschwitz-Kommandanten

Rainer Höß trägt einen Namen mit großer Last. Sein Großvater Rudolf Höß war der Kommandant von Auschwitz. Der Enkel hat mit seiner Familie gebrochen. Er versucht, über die Gräueltaten der Nationalsozialisten aufzuklären. Von Cecilia Knodt.

Viele Holocaust-Ãœberlebende sind von Armut betroffen

Viele Überlebende der Shoa müssen bis heute um finanzielle Entschädigung kämpfen. Einige sind von Altersarmut betroffen, weil sie aufgrund ihrer Verfolgungsgeschichte durch alle sozialen Raster fielen. Von Antje Dechert.

Antisemitismus in Europa: Schikane ist Alltag

Seit Jahren nimmt die Gewalt gegen Juden in Europa zu. Belästigungen und Schikane gehören zum Alltag. Die Grünen und die zuständige EU-Beauftragte fordern nun, im Kampf dagegen schon in den Schulen anzusetzen. Von Helga Schmidt.

16.000 Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote

Bislang gibt es in vier Städten Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge. 16.000 Mal wurde bislang dagegen verstoßen, am häufigsten in Darmstadt und Stuttgart. Die Bußgelder belaufen sich auf 1,6 Millionen Euro.

Generalstaatsanwaltschaft Berlin: Anklage gegen Neonazi

Unter dem Absender "NationalSozialistischeOffensive" soll André M. Drohschreiben an Politiker, Polizei und Gerichte verschickt haben. Nun hat die Generalstaatsanwaltschaft Berlin Anklage gegen den Neonazi erhoben.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Impeachment: Immer mehr Senatoren für Bolton-Befragung

Neuer Zündstoff im Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump: Immer mehr republikanische Sena ...

"Luanda Leaks": Pintos Flucht nach vorn

Der Mann hinter den "Football Leaks" soll auch Hinweisgeber in der neuen Enthüllung "Luanda Leaks" ...

US-Flugzeug in Afghanistan abgestürzt - Ursache unklar

Verwirrung um einen Flugzeugabsturz in Afghanistan: Erst hieß es, eine Passagiermaschine sei verung ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.