Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Johnsons Binnenmarktgesetz: Großes Getöse, langfristiger Schaden

Stimmt das britische Unterhaus heute Johnsons Binnenmarktgesetz zu, dürften die Chancen auf einen No Deal weiter steigen. Aber der Plan ist selbst unter leidenschaftlichen Brexiteers umstritten. Eine Analyse von Annette Dittert.

Großbritannien: Johnson verschärft die Corona-Maßnahmen

Tausende Neuinfizierte meldete die britische Regierung zuletzt täglich. Droht dem Königreich ein erneuter Lockdown? Premier Johnson kündigte eine Sperrstunde für Pubs an. Weitere Einschränkungen könnten folgen.

Corona-Krisenkommunikation: "Die Politik lernt auf die harte Tour"

In dieser Corona-bedingten Situation maximaler Unsicherheit muss Politik nicht auf alles Antworten haben. Aber sie muss transparent kommunizieren, sagt Gesundheitswissenschaftlerin Cornelia Betsch. Sie wünscht sich eine "Erklär-Taskforce".

Liveblog: ++ Grenzen sollen offen bleiben ++

Trotz stark steigender Corona-Zahlen in Europa will Deutschland seine Grenzen nicht erneut schließen. Das RKI meldet 1821 Neuinfizierte. Der Bund nimmt deutlich weniger Steuergelder ein. Alle aktuellen Entwicklungen im Liveblog.

Debatte um Covid-19-Immunität: Ein Ausweis mit Risiken

Die Idee klingt bestechend: Wer Covid-19 überstanden hat und dies mit einem Immunitätsausweis belegen kann, muss sich nicht an Beschränkungen halten. Aber wäre das fair? Heute äußert sich der Ethikrat. Von Birgit Schmeitzner.

Schulgipfel: weitere Vorhaben, doch keine großen Beschlüsse

Wie dringend die Digitalisierung an Schulen vorangetrieben werden muss, trägt die Coronakrise einmal mehr zu Tage. Deshalb lud die Kanzlerin zum Schulgipfel. Am Ende standen zwar weitere Vorhaben, doch große Beschlüsse blieben aus. Von Georg Schwarte.

Scholz plädiert für Studie zum Rassismus in der Polizei

Seit Monaten werden die Rufe nach einer Studie über Rassismus in der Polizei immer lauter. Jetzt schließt sich auch SPD-Kanzlerkandidat Scholz dieser Forderung an - und geht damit auf Konfrontation zu Innenminister Seehofer.

Öffentlicher Dienst: Wen die Warnstreiks treffen könnten

Nach gescheiterten Tarifverhandlungen gibt es von heute an Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Betroffen sind zunächst Kitas, Kliniken und Stadtverwaltungen in vier Bundesländern. Mit welchen Einschränkungen man jetzt rechnen muss.

Wie bestimmte US-Wähler benachteiligt werden

Wählen ist in den USA ein komplizierter Prozess. Wer etwa nicht registriert ist, darf nicht wählen. Heute findet wieder der "Nationale Wähler-Registrierungstag" statt. Denn Wählerdiskriminierung ist ein großes Problem in den USA. Von Claudia Sarre.

Streit über Briefwahl: Gerichte entscheiden gegen Trump

US-Präsident Trump versucht mit allen Mitteln, den Wählern die Briefwahl zu erschweren. Die Justiz hilft ihm dabei bisher nicht: Erneut haben Richter in mehreren Staaten gegen ihn und sein Wahlkampfteam entschieden.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Johnsons Binnenmarktgesetz: Großes Getöse, langfristiger Schaden

Stimmt das britische Unterhaus heute Johnsons Binnenmarktgesetz zu, dürften die Chancen auf einen N ...

Großbritannien: Johnson verschärft die Corona-Maßnahmen

Tausende Neuinfizierte meldete die britische Regierung zuletzt täglich. Droht dem Königreich ein e ...

Corona-Krisenkommunikation: "Die Politik lernt auf die harte Tour"

In dieser Corona-bedingten Situation maximaler Unsicherheit muss Politik nicht auf alles Antworten h ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.