Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Helmut Kohl: Europa geeint, Familie entzweit

Viele sehen in Helmut Kohl den Kanzler des geeinten Europas. Die eigene Familie zu einen, gelang ihm hingegen nicht. Nun blieb Kohls Enkelkindern der Zugang zum Haus des Großvaters verwehrt. Von Ute Spangenberger.

Bundestag: Gedenkfeier für "sturen" Einheitskanzler

Mit einer Schweigeminute hat der Bundestag des verstorbenen Altkanzlers Kohl gedacht. Bei der Gedenkfeier erinnerte Parlamentspräsident Lammert an den "sturen" Einheitskanzler, ohne den "die deutsche Einheit schwer vorstellbar" sei.

Hagel, Regen, Sturm: Explosive Mischung am Himmel

Gesperrte Bahnstrecken, umgestürzte Bäume: Das Unwetter, das über den Norden Deutschlands hinweggezogen ist, hat für Verwüstungen gesorgt. Ein Mann kam ums Leben. In Berlin wurde zeitweise der Flugverkehr eingeschränkt. Und es drohen weitere Gewitter.

NPD soll kein Staatsgeld mehr bekommen

Bislang profitiert auch die NPD von staatlicher Finanzierung - allein 2016 bekam sie 1,1 Millionen Euro. Das soll jetzt aufhören: Der Bundestag hat beschlossen, dass extremistischen Parteien diese Förderung gestrichen werden kann. Aber es gibt auch Kritik.

BGH verweigert Schmerzensgeld im Brustimplantate-Skandal

Vor sieben Jahren flog der Betrug auf: Allein in Deutschland hatten Tausende Frauen die minderwertigen Brustimplantate eines französischen Herstellers bekommen. Dieser wurde vom TÜV Rheinland beaufsichtigt. Jetzt aber ist eine Frau mit ihrer Klage gescheitert.

Weltweiter Drogenhandel blüht

Kokain, Heroin, Cannabis: Der weltweite Rauschgifthandel wächst - allen Bekämpfungsmaßnahmen zum Trotz. Das belegt ein Bericht der UN-Behörde für Drogen- und Verbrechensbekämpfung. 250 Millionen Menschen greifen laut UN zu illegalen Drogen.

Drogen und HIV in China: Leben mit Aids in der Provinz

Die Zahlen sind alarmierend. Ein Viertel der neuen Aids-Fälle in China wird aus der verhältnismäßig kleinen Provinz Yunnan gemeldet. Yunnan grenzt an das Goldene Dreieck - eine Region geprägt vom Drogenhandel. Aids ist dort eine große Gefahr. Von Axel Dorloff.

Erneut viele Tote bei Anschlag in Afghanistan

Erneut hat ein Anschlag Afghanistan getroffen: In der Provinz Helmand riss ein Selbstmordattentäter viele Menschen mit in den Tod. Die Lage im Land hat sich zuletzt dramatisch verschlechtert - das belegt ein Bericht des UN-Sonderbeauftragten. Von Bernd Musch-Borowska.

600 Hochhäuser haben ähnliche Fassade wie Grenfell Tower

Die Fassade am Grenfell Tower in London gilt als eine der Ursachen für die Brandkatastrophe mit mindestens 79 Toten. Nun teilte die britische Regierung mit, dass rund 600 Hochhäuser im Land eine ähnliche Verkleidung aus Aluminiumverbundstoff haben.

Zehn Milliarden Menschen bis 2050

Im Jahr 2050 werden fast zehn Milliarden Menschen auf der Erde wohnen - trotz sinkender Geburtenrate. Das geht aus Berechnungen der Vereinten Nationen hervor. Schon in sieben Jahren könnte demnach Indien das bevölkerungsreichste Land werden.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Helmut Kohl: Europa geeint, Familie entzweit

Viele sehen in Helmut Kohl den Kanzler des geeinten Europas. Die eigene Familie zu einen, gelang ihm ...

Bundestag: Gedenkfeier für "sturen" Einheitskanzler

Mit einer Schweigeminute hat der Bundestag des verstorbenen Altkanzlers Kohl gedacht. Bei der Gedenk ...

Hagel, Regen, Sturm: Explosive Mischung am Himmel

Gesperrte Bahnstrecken, umgestürzte Bäume: Das Unwetter, das über den Norden Deutschlands hinwegg ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.