Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Sturmtief "Friederike" erwartet

Es wird ein stürmischer Tag: Meteorologen warnen vor Orkanböen bis 160 Stundenkilometer. Gefahr droht nicht nur durch kräftige Böen, sondern auch durch Glätte. Der Flughafen München streicht mehrere Inlandsflüge.

"Fake News Award": Trumps Liste der "unfairen Lügen"

Trump und Medien - ein schwieriges Verhältnis. Mehrfach beschuldigte der US-Präsident Journalisten der falschen Berichterstattung. Die aus seiner Sicht gröbsten Falschdarstellungen kürte er nun. Von Martina Buttler.

Trumps "Fake News Awards": Wer sind die "Preisträger"?

ABC, "New York Times", CNN: Auf Trumps Liste der "Fake News Awards 2017" finden sich renommierte Namen. Auf Platz eins steht Paul Krugman - für eine Kolumne aus dem Jahr 2016. Von Patrick Gensing.

US-Einwanderungspolitik: Wird Trump plötzlich milder?

Bislang hat Trump eine strikte Einwanderungspolitik verfolgt. Doch sein Stabschef Kelly deutete nun an, dass der US-Präsident seine harte Linie aufweichen könnte. Soll das nur die Demokraten zum rechten Zeitpunkt beschwichtigen?

Ein Jahr Trumps Außenpolitik: Was ist aus "America first" geworden?

Das Amt wird Trump präsidialer machen - das war die Haltung vieler im Ausland, bevor der US-Präsident vor einem Jahr sein Amt antrat. Bewahrheitet hat sich diese Hoffnung größtenteils allerdings nicht. Von Martin Ganslmeier.

Nach US-Steuerreform: Apple stellt 20.000 neue Mitarbeiter ein

Apple hat als Reaktion auf die US-Steuerreform milliardenschwere Investitionen im Heimatland angekündigt. Der Konzern will neben Cupertino einen zweiten Standort aufbauen und 20.000 Mitarbeiter einstellen.

Britisches Unterhaus verabschiedet Brexit-Gesetz

Nach zähen Verhandlungen hat das britische Unterhaus am späten Abend das EU-Austrittsgesetz verabschiedet. Damit soll der Vorrang des EU-Rechts vor nationalem Recht beendet werden. Von Stephanie Pieper.

Polens neue Wahlordnung in Kraft

Einschränkungen bei der Briefwahl, politische Auswahl der Wahlaufseher: Das neue polnische Wahlgesetz ist höchst umstritten. Kritiker befürchten, dass die Maßnahme vor allem der Regierungspartei PiS zugute kommt. Von Jan Pallokat.

Strafsteuer in Ungarn: Wer Flüchtlingen hilft, muss zahlen

Mit einer Strafsteuer für NGOs verschärft Ungarn seine Flüchtlingspolitik erneut. Für Aufregung sorgt zugleich ein Bericht, das Land habe heimlich Migranten aufgenommen. Von Clemens Verenkotte.

52 Menschen sterben bei Busunglück in Kasachstan

Bei einem Brand in einem Bus sind in Zentralkasachstan 52 Menschen getötet worden. Fünf Insassen konnten sich aus dem brennenden Fahrzeug retten. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Sturmtief "Friederike" erwartet

Es wird ein stürmischer Tag: Meteorologen warnen vor Orkanböen bis 160 Stundenkilometer. Gefahr dr ...

"Fake News Award": Trumps Liste der "unfairen Lügen"

Trump und Medien - ein schwieriges Verhältnis. Mehrfach beschuldigte der US-Präsident Journalisten ...

Trumps "Fake News Awards": Wer sind die "Preisträger"?

ABC, "New York Times", CNN: Auf Trumps Liste der "Fake News Awards 2017" finden sich renommierte Nam ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.