Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

91 Prozent für FDP-Chef Lindner

FDP-Chef Christian Lindner zieht mit breiter Rückendeckung seiner Partei in den Bundestagswahlkampf. Er wurde beim Bundesparteitag in Berlin mit 91 Prozent im Amt bestätigt - vor zwei Jahren hatte er 92,4 Prozent erhalten.

BVB-Anschlag: Sergej W. bestreitet Tat

Die Ermittler finden immer mehr Details zu dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus heraus: Der Sprengstoff wurde selbst zusammengemixt. Doch der Verdächtige, Sergej W., bestreitet jede Schuld - auch wenn sich die Polizei bereits sicher ist. Von Lena Kampf und Georg Mascolo.

Soldat unter Terrorverdacht: Ein Fall "wie aus dem Tollhaus"

Ein Soldat, der - getarnt als Flüchtling - Anschlagspläne schmiedet, offenbar aus Fremdenhass. Die politische Aufklärung des Falls ist schwierig: Wie konnten die Behörden so falsch entscheiden? Und ist extremistisches Gedankengut in der Bundeswehr ein Einzelfall? Von Martin Mair.

London: Sechs Verdächtige unter Terrorverdacht

Es war ein brisanter Einsatz für die Londoner Polizei: Am Donnerstagabend rückten sie aus, Schüsse fielen, Tränengas wurde eingesetzt. Insgesamt sechs Festnahmen gab es. Die Verdächtigen sollen eine terroristische Tat vorbereitet haben.

Stockholm: Anschlag fordert fünftes Opfer

Vor knapp drei Wochen raste ein Attentäter mit einem Lkw in eine Menschenmenge vor einem Kaufhaus in Stockholm. Vier Menschen kamen bei dem Anschlag ums Leben. Nun ist eine weitere Frau an den erlittenen Verletzungen gestorben.

Bots im Wahlkampf: Interaktiv, aber nicht intelligent

Welche Rolle könnten Social Bots im Bundestagswahlkampf spielen? Politiker warnen vor dem Einsatz solcher automatisierten Programme. Experten mahnen hingegen, die Gefahr durch Bots nicht zu überschätzen. Von Patrick Gensing.

Bundestagsbeschluss: Das Burkaverbot läuft ins Leere

Der Bundestag hat ein Burkaverbot beschlossen. Konkret geht es um ein Verbot der Gesichtsverhüllung im öffentlichen Dienst. Eine Umfrage des BR ergibt jedoch: Von der Neuregelung ist faktisch niemand betroffen. Von Janina Lückoff.

Netanyahu-Vorwurf: Gabriel hat "kein schlechtes Gewissen"

Auf die neuen Vorwürfe aus Israel, er sei "instinktlos", hat Außenminister Gabriel gelassen reagiert: Er habe "kein schlechtes Gewissen", teilte sein Sprecher mit. Niemand habe etwas von der "Netanyahu-Doktrin" gewusst, die zu dem Eklat führte.

Migration: Ungarns zweiter Grenzzaun ist fertig

Ungarn schottet sich weiter ab: An der Grenze zu Serbien hat das Land einen zweiten Zaun fertiggestellt. Damit sollen Migranten an der Einreise gehindert werden. Einen ersten Grenzzaun hatte Ungarn bereits Ende 2015 errichtet.

Berlin gegen Abbruch der EU-Gespräche mit der Türkei

Seit dem türkischen Verfassungsreferendum ist die Frage heikler denn je: Soll die EU die Beitrittsgespräche mit Ankara fortsetzen? Bei Beratungen der EU-Außenminister sprach sich vor allem die Bundesregierung für weitere Verhandlungen aus. Von Kai Küstner.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

91 Prozent für FDP-Chef Lindner

FDP-Chef Christian Lindner zieht mit breiter Rückendeckung seiner Partei in den Bundestagswahlkampf ...

BVB-Anschlag: Sergej W. bestreitet Tat

Die Ermittler finden immer mehr Details zu dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus heraus: Der Spren ...

Soldat unter Terrorverdacht: Ein Fall "wie aus dem Tollhaus"

Ein Soldat, der - getarnt als Flüchtling - Anschlagspläne schmiedet, offenbar aus Fremdenhass. Die ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.