Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Europäische Krisenhilfen: Drei-Säulen-Modell als Kompromiss?

Die Pandemie droht viele EU-Staaten in die Rezession zu stürzen - die Finanzminister versuchen, gegenzusteuern. Nach heftigem Streit über Corona-Bonds scheint eine Annäherung möglich. Finanzminister Scholz stellte dazu eine Drei-Säulen-Strategie vor.

Liveblog: ++ Höchster Anstieg der Totenzahl in Frankreich++

Frankreich meldet die bislang höchste Totenzahl an einem Tag in dem Land. Kanzlerin Merkel fordert dazu auf, auch über Ostern zu Hause zu bleiben. Die Türkei verschärft die Ausgangsbeschränkungen. Italien kann etwas hoffen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Regierung plant weiteres Hilfspaket für Mittelstand

Die Lage in der Corona-Krise spitzt sich für viele Firmen von Tag zu Tag zu. Die Regierung will eine Pleitewelle verhindern und weitere Hilfen nachlegen - Es geht vor allem um den Mittelstand. Die EU hat den Plänen bereits zugestimmt.

Kabinett berät am Montag über mehr Grenzkontrollen

Gibt es bald eine Quarantäne für einreisende Flugpassagiere und eine Ausweitung der Grenzkontrollen? Beide Themen stehen auf der Agenda des Corona-Krisenkabinetts am Montag. Doch die Maßnahmen sehen manche kritisch.

Das Geschäft mit den Corona-Schnelltests

Mehr als ein Dutzend Firmen bieten nach Recherchen von NDR, WDR und SZ bereits Schnelltests zur Corona-Infektion an. Das Gesundheitsministerium, Behörden und Ärzteverbände warnen jedoch vor Risiken.

Exklusiv: Woher die Johns-Hopkins-Zahlen zu Corona stammen

Mit der Corona-Krise wurde die Johns-Hopkins-Universität berühmt - als häufig zitierter Datenlieferant. ZAPP-Recherchen zeigen, dass die deutschen Zahlen offenbar von drei Onlinemedien stammen, stimmig sind, aber Fragen aufwerfen.

Resochin gegen Corona - noch zu früh für Optimismus?

Gesundheitsminister Spahn macht im Kampf gegen Covid-19 Hoffnung auf das Uralt-Medikament Resochin. Führende Mediziner halten aber eine solche Aussage zumindest für voreilig. Von Markus Grill.

Corona-Studie in München: Wenn's an der Haustür klingelt

Immer noch ist unklar, wie hoch die Dunkelziffer bei den Corona-Infektionen ist. Wie viele Menschen sind infiziert, ohne Symptome zu zeigen? Eine große Stichprobenstudie in München soll nun Zahlen liefern. Von Heike Westram.

Corona-Krise: Wie geht es weiter mit der Schule?

Bei Eltern, Schülern und Lehrern wächst die Ungeduld: Was wird aus dem Schuljahr? Wann Schulen wieder öffnen, weiß niemand. Umso mehr Ideen gibt es, wie der Unterricht dann aussehen könnte. Von Eva Steinlein.

Sommersemester an den Hochschulen findet statt

Normalerweise hätte das Sommersemester an den deutschen Hochschulen diese Woche angefangen. Wegen der Corona-Krise wurde der Start vielerorts verschoben. Doch auch, wenn es ungewöhnlich wird: Das Sommersemester soll stattfinden.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Europäische Krisenhilfen: Drei-Säulen-Modell als Kompromiss?

Die Pandemie droht viele EU-Staaten in die Rezession zu stürzen - die Finanzminister versuchen, geg ...

Liveblog: ++ Höchster Anstieg der Totenzahl in Frankreich++

Frankreich meldet die bislang höchste Totenzahl an einem Tag in dem Land. Kanzlerin Merkel fordert ...

Regierung plant weiteres Hilfspaket für Mittelstand

Die Lage in der Corona-Krise spitzt sich für viele Firmen von Tag zu Tag zu. Die Regierung will ein ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.