Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

FAQ: Was bedeuten die Entscheidungen zu Puigdemont?

Zwei Meldungen zum Fall Puigdemont kamen kurz hintereinander: Die Staatsanwaltschaft will die Auslieferung, das Gericht lehnt eine Haft ab. Wie hängt das zusammen? Frank Bräutigam beantwortet diese und weitere Fragen.

Italien: Ungereimtheiten in Contes Lebenslauf

Italiens designierter Regierungschef ist noch gar nicht im Amt, schon kommen Zweifel auf. Giuseppe Conte steht im Verdacht, seine Vita frisiert zu haben. Es geht um die Studienzeit in New York.

USA: Maas' schwieriger Antrittsbesuch

Außenminister Maas' Antrittsbesuch in den USA findet unter schwierigen Vorzeichen statt. Mit seinem Amtskollegen Pompeo wird er auch über den Iran sprechen - der sich äußerst scharf zu dem Thema äußerte.

Schulschwänzen vor Ferienbeginn: Welche Folgen für die Eltern?

Mit den Kindern in den Urlaub fliegen, obwohl die Ferien noch nicht begonnen haben - zumindest einige Eltern tun das, um die Reisekosten zu drücken. Welche Folgen hat das unerlaubte Fehlen? Fragen und Antworten von M. Nielsen.

BAMF-Affäre: Seehofer kündigt Konsequenzen an

Der Druck auf BAMF-Chefin Cordt in der Bremer Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide wächst: Bundesinnenminister Seehofer denkt über personelle Konsequenzen nach, auch die Grünen zweifeln an der Behördenleiterin.

Moskau zahlte AfD-Politikern Privatflug

Russland hat 2017 drei AfD-Politikern eine Reise im Privatjet nach Moskau bezahlt. Das bestätigten Teilnehmer laut einem Medienbericht. Gegenwert: offenbar 25.000 Euro. CDU und Grüne kritisierten den Vorgang scharf.

Fake tausendfach geteilt: Hetze mit Foto von Dreharbeiten

Tausendfach ist im Netz ein Foto geteilt worden, das einen Flüchtling zeigen soll, der sich aggressiv einem Polizisten entgegenstellt. Tatsächlich stammt das Bild von Dreharbeiten. Von Patrick Gensing.

Freiwilligendienst: Jeder dritte "Bufdi" bricht ab

Gut 300.000 Menschen haben seit 2011 einen Bundesfreiwilligendienst begonnen. Doch jeder Dritte bricht den Dienst laut einem Medienbericht vorzeitig ab. Unterschiede gibt es zwischen Ost- und Westdeutschland.

Annette Dittert: "Lage in Polen gefährlicher als der Brexit"

Was in Polen zurzeit passiert, ist für die EU gefährlicher als der Brexit, sagt ARD-Korrespondentin Annette Dittert im tagesschau.de-Interview. Bei Dreharbeiten für ihre Polen-Doku habe sie Parallelen zu Russland erkannt.

EU-Parlament: Zuckerberg steht Rede und Antwort

Mit Spannung wird heute der Auftritt von Facebook-Chef Zuckerberg im EU-Parlament erwartet. Jeder kann live mitverfolgen, wenn er zum Datenskandal um seinen Konzern befragt wird. Von Karin Bensch.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

FAQ: Was bedeuten die Entscheidungen zu Puigdemont?

Zwei Meldungen zum Fall Puigdemont kamen kurz hintereinander: Die Staatsanwaltschaft will die Auslie ...

Italien: Ungereimtheiten in Contes Lebenslauf

Italiens designierter Regierungschef ist noch gar nicht im Amt, schon kommen Zweifel auf. Giuseppe C ...

USA: Maas' schwieriger Antrittsbesuch

Außenminister Maas' Antrittsbesuch in den USA findet unter schwierigen Vorzeichen statt. Mit seinem ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.