Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Wettern gegen Trump - mit einer Ausnahme

In der Diskussion um das deutsch-amerikanische Verhältnis hat Außenminister Gabriel nachgelegt: "Wer dieser US-Politik nicht entgegentritt, macht sich mitschuldig", sagte er. Auch Politiker anderer Parteien gingen Trump an. Nur die FDP setzt nicht auf Konfrontation.

USA-Expertin: "Trump hat Merkel und Europa brüskiert"

Die Kanzlerin und die Europäer hätten Grund, vom Trump-Auftritt auf dem G7-Gipfel gekränkt zu sein, meint USA-Expertin Stelzenmüller. Die Verstimmung sei ernst, das transatlantische Verhältnis stehe aber deshalb nicht vor dem Aus.

Pflege-Abrechnungsbetrug - Ermittler vermuten Netzwerk

230 russischsprachige Pflegedienste stehen nach Erkenntnissen deutscher Ermittler im Verdacht, ein bundesweites Abrechnungsbetrugssystem aufgebaut zu haben. Die Mehrheit dieser Dienste soll über Netzwerke miteinander verbunden sein. Von Arne Meyer-Fünffinger.

Panamas Ex-Diktator Noriega gestorben

Er regierte das Land von 1983 bis zu einer US-Invasion 1989: Panamas früherer Machthaber Noriega ist tot. Er starb im Alter von 83 Jahren, wie die Regierung mitteilte. Noriega hatte seit März im Krankenhaus gelegen.

"Indirektes" TV-Duell in London: Brexit - mit oder ohne Deal?

Brexit, Terrorabwehr, Sicherheitspolitik: Die konservative britische Regierungschefin May und ihr Herausforderer von der Labour-Party, Corbyn, lieferten sich vor der Wahl in Großbritannien ein indirektes TV-Duell - mit klaren Positionen.

Modi-Besuch in Deutschland: Neue Rolle für Indien?

Nach dem unerfreulichen G7-Gipfel dürfte Kanzlerin Merkel heute ein harmonischeres Treffen bevorstehen: In Berlin empfängt sie Indiens Premier Modi. Wirtschaftlich sind beide Staaten eng verbunden, doch um Indiens Rolle in der Weltpolitik wird noch gerungen. Von Anja Köhler.

Beziehungen zu Indien: Markt mit Potenzial - und Problemen

Indiens Premierminister Modi ist zu Besuch in Berlin. Insbesondere die Wirtschaft hofft auf Fortschritte durch die deutsch-indischen Regierungskonsultationen. Denn Indien ist für deutsche Unternehmen ein wichtiger, aber schwieriger Markt. Von Marion von Haaren.

PanamaPapers: Neue Zahlen belasten Juncker

EU-Kommissionspräsident Juncker muss vor dem Panama-Papers-Untersuchungsausschuss im EU-Parlament aussagen. Vor seiner Anhörung erheben die europäischen Grünen schwere Vorwürfe und belegen sie mit neuen Berechnungen. Von Michael Grytz und Lena Kampf.

Autobombe explodiert vor Eisdiele - 13 Tote in Bagdad

Vor einer Eisdiele im Zentrum Bagdads ist in der Nacht eine vermutliche ferngezündete Autobombe explodiert. Dabei starben mindestens 13 Menschen, die Terrormiliz IS reklamierte die Tat für sich.

Mehrere Tote durch Sturm in Moskau

Der heftige Sturm dauerte nur wenige Minuten, doch mehrere Menschen kamen in Russlands Hauptstadt und im Moskauer Umland ums Leben. Die Behörden gehen von einem Millionenschaden aus.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Wettern gegen Trump - mit einer Ausnahme

In der Diskussion um das deutsch-amerikanische Verhältnis hat Außenminister Gabriel nachgelegt: "W ...

USA-Expertin: "Trump hat Merkel und Europa brüskiert"

Die Kanzlerin und die Europäer hätten Grund, vom Trump-Auftritt auf dem G7-Gipfel gekränkt zu sei ...

Pflege-Abrechnungsbetrug - Ermittler vermuten Netzwerk

230 russischsprachige Pflegedienste stehen nach Erkenntnissen deutscher Ermittler im Verdacht, ein b ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.