Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Schriftsteller Akhanli wieder frei

Der in Spanien festgenommene Schriftsteller Akhanli ist nach Angaben seines Anwalts gegen Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden. Bei einer Gerichtsanhörung in Madrid sei entschieden worden, dass er die Stadt vorerst nicht verlassen dürfe.

Was ist eine "Red Notice"?

Der Autor Akhanli wurde in Spanien auf Grundlage einer von Interpol erlassenen "Red Notice" festgenommen. Was hat es mit einer solchen Ausschreibung auf sich - und wie wird sie erlassen?

Erdogan attackiert Gabriel scharf

"Beachten Sie Ihre Grenzen!" - der türkische Präsident Erdogan hat mit heftiger Rhetorik auf Kritik aus Berlin reagiert. Sein Zorn richtete sich besonders gegen Außenminister Gabriel. Hintergrund ist Erdogans umstrittener Aufruf an Deutsch-Türken, weder CDU, SPD noch Grüne zu wählen.

Spanien: "Ich will nicht mehr seine Mutter sein"

Noch immer fahnden die Ermittler nach einer Spur zum Hauptverdächtigen des Anschlags in Barcelona. Nun meldete sich die Mutter des Marokkaners zu Wort: Er solle sich stellen, der Islam stifte nicht zu solchen Taten an. In Barcelona wurde mit einem Gottesdienst der Opfer gedacht. Von Oliver Neuroth.

Terroranschlag in Turku: Täter griff gezielt Frauen an

Die Polizei geht bei der Messerattacke im finnischen Turku von einem terroristischen Hintergrund aus. Der mutmaßliche Täter wurde angeschossen und festgenommen, es handelt sich um einen 18-jährigen Marokkaner - er griff offenbar gezielt Frauen an. Von Carsten Schmiester.

Hintergrund: Was steckt hinter IS-Bekenntnissen?

Bei vielen Terroranschlägen beansprucht der "Islamische Staat" die Tat für sich. Häufig geschieht dies über die Plattform Amak. Doch wie glaubwürdig sind diese Bekenntnisse? Und welche Rolle spielt das IS-Sprachrohr Amak?

Horst Seehofer - Poltern. Lächeln. Siegen.

Sein Führungsstil gilt als mitunter brachial. Seine Wendemanöver - sowohl in politischen Sachfragen wie auch seine eigene Zukunft betreffend - sind legendär. Sebastian Kraft porträtiert den bayerischen Polit-Strategen Horst Seehofer.

"Frag selbst": Ihre Fragen an Horst Seehofer

Wie lange hält der Frieden zwischen den Unionsparteien? Wie soll es mit der Flüchtlingspolitik weitergehen? Ab 13.45 Uhr können Sie dem CSU-Chef und bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer hier solche und andere Fragen stellen.

Joachim Herrmann - der Kandidat als Kampfansage

Bislang war es immer ein bisschen egal, wer im Schatten des CSU-Chefs Spitzenkandidat für die Bundestagswahl wurde. Mit Joachim Herrmann soll das anders sein. Seine Nominierung ist eine Kandidatur - und eine Kampfansage. Sebastian Kraft über Seehofers Mann für alle Fälle.

Demo in Boston: 40.000 gegen den rechten Hass

Eine Woche nach der Gewalt in Charlottesville haben Bürger in vielen Orten der USA gegen Rassismus und Hass demonstriert. Zur größten Demo in Boston - die gegen eine kleinere rechte Kundgebung gerichtet war - kamen 40.000 Menschen. Von Gabi Biesinger.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Schriftsteller Akhanli wieder frei

Der in Spanien festgenommene Schriftsteller Akhanli ist nach Angaben seines Anwalts gegen Auflagen a ...

Was ist eine "Red Notice"?

Der Autor Akhanli wurde in Spanien auf Grundlage einer von Interpol erlassenen "Red Notice" festgeno ...

Erdogan attackiert Gabriel scharf

"Beachten Sie Ihre Grenzen!" - der türkische Präsident Erdogan hat mit heftiger Rhetorik auf Kriti ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.