Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Sachsen-Anhalt: Haseloff entlässt Innenminister

Im Streit über den Rundfunkbeitrag droht in Sachsen-Anhalt eine Regierungskrise. Nachdem Innenminister Stahlknecht unabgesprochen eine CDU-Minderheitsregierung ins Spiel gebracht hatte, hat Regierungschef Haseloff ihn vor die Tür gesetzt.

Was Schnelltests können - und was nicht

Antigen-Schnelltests auf das SARS-Cov-2-Virus sollen dazu beitragen, insbesondere in Pflegeheimen und Schulen für mehr Sicherheit und Normalität sorgen. Ein Allheilmittel sind sie jedoch nicht. Von Wulf Rohwedder.

Liveblog: ++ Britisches Impfprogramm startet Dienstag ++

Der britische Gesundheitsdienst NHS will am kommenden Dienstag mit den ersten Impfungen beginnen. Zwei Kreise in Baden-Württemberg verhängen zusätzliche Kontaktbeschränkungen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Corona-Pandemie: RKI meldet 23.449 Neuinfektionen

Das Robert Koch-Institut vermeldet 23.449 neue Fälle - die Infektionen bleiben auf hohem Niveau. Gesundheitsminister Spahn spricht sich für strengere Beschränkungen in Hotspots aus, diese seien "unbedingt" notwendig.

USA: Mehr als 217.000 Corona-Neuinfektionen an einem Tag

So viele Corona-Tote und Neuinfektionen binnen 24 Stunden gab es in den USA noch nie - möglicherweise eine Folge von Thanksgiving. Kalifornien verschärfte die Auflagen und verhängte zum Teil Ausgangssperren.

Biden und Harris: US-Bürger sollen 100 Tage Maske tragen

Die Infektionszahlen steigen weiter an, Biden und Harris lassen keine Zweifel zu: Der Kampf gegen Covid wird ihren Start im Amt prägen. Ein alter Bekannter soll ihnen helfen. Von Arthur Landwehr.

Corona-Pandemie: Österreich weitet Massentests aus

150.000 Menschen sollen sich täglich allein in Wien testen lassen können, auch Tirol und Vorarlberg beginnen mit groß angelegten Tests. Die Regierung hofft, dass Millionen Bürger teilnehmen und das bei der Eindämmung hilft.

Pflegebeauftragter der Regierung warnt vor Corona-Auflagen

Die strenge Abschottung der Pflegeheime zu Beginn der Corona-Krise hat den Bewohnern viel abverlangt. Experten warnen vor einer neuen Isolierung. Manche Regeln seien zu streng, meint der Beauftragte der Bundesregierung.

Pfizer senkt Jahresziel: Lieferketten-Probleme beim Impfstoff

Pfizer und Biontech hofften lange, noch in diesem Jahr 100 Millionen Dosen ihres Corona-Impfstoffs ausliefern zu können. Doch es werden nur halb so viele. Grund sind Verzögerungen beim Ausbau der Lieferkette.

Die EU wartet auf die Impfstoff-Entscheidung

Seit Anträge auf eine Zulassung von Corona-Impfstoffen bei der Europäischen Arzneimittelagentur eingegangen sind, wartet alles auf eine Entscheidung der Experten. Die betonen: Bei der Sicherheit wird es keine Abstriche geben. Von Helga Schmidt.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Sachsen-Anhalt: Haseloff entlässt Innenminister

Im Streit über den Rundfunkbeitrag droht in Sachsen-Anhalt eine Regierungskrise. Nachdem Innenminis ...

Was Schnelltests können - und was nicht

Antigen-Schnelltests auf das SARS-Cov-2-Virus sollen dazu beitragen, insbesondere in Pflegeheimen un ...

Liveblog: ++ Britisches Impfprogramm startet Dienstag ++

Der britische Gesundheitsdienst NHS will am kommenden Dienstag mit den ersten Impfungen beginnen. Zw ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.