Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Weniger als 200.000 Flüchtlinge in diesem Jahr?

Vor zwei Jahren kamen noch fast 900.000 Flüchtlinge nach Deutschland - eine gewaltige Zahl. Seit der Schließung der Balkan-Route aber ist die Lage anders: 2016 kamen nur noch 280.000 Menschen. Und für dieses Jahr werden noch niedrigere Zahlen erwartet.

De Maizière fordert Antisemitismus-Beauftragten

Immer wieder wurde die Forderung nach einem Antisemitismus-Beauftragten in der Bundesregierung formuliert. Innenminister de Maizière nahm sie nun auf und verleiht ihr damit ein hohes Maß an Druck. Mit Sorge beobachte er eine Zunahme antisemitischer Hetze in Deutschland.

Mammutaufgabe Bildungspolitik: Es fehlt der große Wurf

Schulen verrotten, es fehlen qualifizierte Lehrer und bei der Bildungsgerechtigkeit hat Deutschland massiv Nachholbedarf. Obwohl Bildung Ländersache ist, wird eine neue Regierung, egal welcher Couleur, eine Bildungsreform angehen müssen. Von Marie-Kristin Boese.

Brände in Kalifornien: Behörden ordnen Evakuierungen an

Wegen der heftigen Brände im US-Staat Kalifornien müssen weitere Gebiete evakuiert werden. Die neuen Räumungsanordnungen wurden für den Bezirk Santa Barbara ausgegeben. Das Feuer nördlich von Los Angeles wütet bislang auf einer Fläche, die ungefähr so groß wie das Saarland ist.

Frauen in Saudi-Arabien: Der lange Weg zum selbstbestimmten Leben

Seit Kronprinz Mohammed bin Salman seine "Vision 2030" formuliert hat, schöpfen Frauen in Saudi-Arabien Hoffnung. Ab Mitte 2018 dürfen sie selbst Auto fahren. Doch bis sie ein annähernd selbstbestimmtes Leben führen dürfen, ist es noch ein weiter Weg. Von Ute Brucker.

UN-Sicherheitsrat berät über Trumps Jerusalem-Vorstoß

Der UN-Sicherheitsrat prüft einen Resolutionsentwurf Ägyptens gegen die Entscheidung von US-Präsident Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. Israels Botschafter bei den Vereinten Nationen protestiert. Eine Abstimmung könnte Anfang der Woche erfolgen. Von Kai Clement.

Umfrage zum Brexit: Mehrheit der Briten will in der EU bleiben

Die Mehrheit der Briten ist offenbar gegen einen Brexit. Das geht aus einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts BMG hervor. Der Vorsprung der EU-Befürworter sei mit 51 Prozent vor den Brexit-Anhängern mit 41 Prozent so groß wie noch nie seit dem Referendum im Juni 2016.

Söder im Interview: "Wir reden nicht über Prozente"

Was hat der designierte Ministerpräsident Bayerns vor? Im Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio gibt sich Markus Söder bescheiden: Ihm gehe es in erster Linie nicht darum, dass die CSU wieder die absolute Mehrheit erreicht. Vor allem wolle er das bürgerliche Lager in Bayern wieder hinter der CSU versammeln.

CSU-Parteitag: In Harmonie mit der CDU

"Das ist Geschlossenheit in der praktischen Anwendung", so beschrieb CSU-Chef Seehofer beim Parteitag in Nürnberg das Verhältnis zur Schwesterpartei CDU. "Geschlossenheit" war das meist gebrauchte Wort auf der Veranstaltung, sagt ARD-Korrespondent Thomas Baumann im Bericht vom Parteitag.

Österreich: ÖVP und FPÖ stellen Programm vor

In Österreich haben ÖVP und FPÖ ihr Regierungsprogramm vorgestellt.. Unter anderem wollen sie die Migration begrenzen und die innere Sicherheit verbessern. Europa den Rücken kehren, das aber man nicht. Die ÖVP setzte einen proeuropäischen Kurs im Regierungsprogramm durch. Von Andrea Beer.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Weniger als 200.000 Flüchtlinge in diesem Jahr?

Vor zwei Jahren kamen noch fast 900.000 Flüchtlinge nach Deutschland - eine gewaltige Zahl. Seit de ...

De Maizière fordert Antisemitismus-Beauftragten

Immer wieder wurde die Forderung nach einem Antisemitismus-Beauftragten in der Bundesregierung formu ...

Mammutaufgabe Bildungspolitik: Es fehlt der große Wurf

Schulen verrotten, es fehlen qualifizierte Lehrer und bei der Bildungsgerechtigkeit hat Deutschland ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.