Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Interview mit 16-jähriger Dschihadistin: "Ich will nur noch weg"

Sie ist verletzt und erschöpft, aber sie ist in Sicherheit: Linda W., 16-jährige IS-Anhängerin aus Sachsen, wartet in irakischer Haft auf ihre Vernehmung. Im Exklusiv-Interview mit NDR, WDR und SZ berichtet sie über ihre Zeit beim "Islamischen Staat".

Flüchtlinge: Kann man 2017 mit 2015 vergleichen?

SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat angesichts steigender Flüchtlingszahlen im Mittelmeerraum vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise von 2015 gewarnt. Kann man die heutige Situation mit der vor zwei Jahren vergleichen? Von Matthias Vorndran.

Bundestagswahl: Seehofer kann sich Schwarz-Grün vorstellen

Für CSU-Chef Seehofer wären die Grünen "kein angenehmer Partner" für eine Koalition im Bund - aber doch ein denkbarer. Das sagte er in einem Zeitungsinterview. An eine absolute Mehrheit der Union glaubt er nicht.

Rechtsextremismus: BKA traut "Reichsbürgern" Anschläge zu

Das Bundeskriminalamt geht davon aus, dass Mitglieder der "Reichsbürger"-Bewegung zu Terroranschlägen bereit sind. Laut einem Zeitungsbericht rechnet das BKA der Szene 12.800 Mitglieder zu - und bisher 13.000 begangene Straftaten.

Konflikt mit der Türkei: Kurz fordert von EU klare Haltung

Die EU-Kommission hat der Bundesregierung in ihrer Haltung zur Türkei den Rücken gestärkt. Dennoch fordert Österreichs Außenminister Kurz von der EU, noch entschlossener mit Ankara umzugehen. Kanzleramtschef Altmaier warnte vor einer Pauschalverurteilung.

Volkswagen in Brasilien: Kooperation mit der Militärdiktatur

Die brasilianische VW-Tochter hat der früheren Militärdiktatur im Land offenbar dabei geholfen, Regime-Gegner zu verfolgen. Nach Recherchen von NDR, SWR und SZ bespitzelte der VW-Werkschutz die Arbeiter des Konzerns - und lieferte offenbar mehrere der Folterhaft aus. Von Stefanie Dodt.

Streit um Tempelberg: "Der Frieden beginnt oder endet hier"

Israel versucht, den Streit mit den Palästinensern um den Tempelberg zu entschärfen. Die Behörden installierten an den Zugängen Kameras. Die Palästinenser sehen jedoch auch darin - wie schon in den Metalldetektoren - einen Bruch der Vereinbarungen. Von Benjamin Hammer.

Syrien: Neue Waffenruhe hält nicht lange

Die syrische Luftwaffe hat trotz einer von ihr ausgerufenen Waffenruhe mehrere Angriffe gegen Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus geflogen. Nach Angaben einer oppositionsnahen Gruppe gibt es keine Informationen über Verletzte oder Getötete.

Acht Tote in Lkw-Laderaum in Texas entdeckt

Im US-Bundesstaat Texas hat die Polizei einen Lastwagen mit acht Toten entdeckt, 30 Verletzte kamen in Krankenhäuser. Der Lkw stand auf dem Parkplatz eines Supermarktes in San Antonio. Die Behörden gehen von Schleuserkriminalität aus.

Trumps Kommunikationschef: Digitale Altlasten entsorgt

Donald Trumps neuer Kommunikationschef Scaramucci hat digitale Altlasten auf Twitter entsorgt, die in Konflikt zum US-Präsidenten standen. Unter anderem hatte er Trumps Kontrahentin Clinton gelobt. Nun habe er seine Überzeugungen jedoch weiterentwickelt.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Interview mit 16-jähriger Dschihadistin: "Ich will nur noch weg"

Sie ist verletzt und erschöpft, aber sie ist in Sicherheit: Linda W., 16-jährige IS-Anhängerin a ...

Flüchtlinge: Kann man 2017 mit 2015 vergleichen?

SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat angesichts steigender Flüchtlingszahlen im Mittelmeerraum vor einer ...

Bundestagswahl: Seehofer kann sich Schwarz-Grün vorstellen

Für CSU-Chef Seehofer wären die Grünen "kein angenehmer Partner" für eine Koalition im Bund - ab ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.