Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

EU bringt Klimastandards für Lastwagen auf den Weg

Nach Pkw nun auch der Nutzverkehr: Die EU hat sich erstmals auf Obergrenzen für den CO2-Ausstoß neuer Lastwagen und Busse geeinigt. Die Auflagen sind laxer als ursprünglich vom Europaparlament gefordert.

16 Bundesstaaten klagen gegen Trumps Notstandserklärung

Mit seiner Entscheidung, im Streit um den Mauerbau zu Mexiko den Notstand auszurufen, hat der US-Präsident auch Bundesstaaten gegen sich aufgebracht. 16 von ihnen reichten Klage ein wegen des Verstoßes gegen die Verfassung.

USA: Was bedeutet der Nationale Notstand?

Schon oft haben US-Präsidenten den Nationalen Notstand ausgerufen - und doch der aktuelle Fall ist ein besonderer. Denn es geht ums Geld. Was bedeutet das für die Bürger, und darf Trump das einfach so?

Großbritannien: Honda schließt Fabrik mit 3500 Mitarbeitern

Der japanische Autobauer Honda schließt seine Fabrik im englischen Swindon. Das gab der Konzern bekannt. 3500 Mitarbeiter sind betroffen. Die Entscheidung hänge aber nicht mit dem drohenden Brexit zusammen.

OLG Braunschweig entscheidet über Myright-Klage gegen VW

Das OLG Braunschweig entscheidet heute über die Klage eines Dieselkunden, der sich von VW betrogen fühlt. Hinter ihm steht das Portal Myright, das Zehntausende weitere Geschädigte vertritt - und bis zur letzten Instanz gehen will.

Spionage-Vorwürfe: Huawei kämpft um Glaubwürdigkeit

Geheimdienste weltweit warnen vor Bauteilen des chinesischen Huawei-Konzerns in Telekommunikationsnetzen. Der Grund: Huawei ermögliche der chinesischen Staatsführung Spionage. Doch der Konzern wehrt sich. Von Steffen Wurzel.

Bundestags-Gutachten: Anerkennung von Guaidó fragwürdig

Juan Guiadó hatte sich im Januar selbst als Interimspräsident Venezuelas benannt. Zahlreiche Staaten wie die USA und Deutschland erkannten ihn an. Ein Gutachten des Bundestags hält das für fragwürdig.

Krise in Venezuela: Medikamente nur aus der Straßenapotheke

Nicht nur Lebensmittel fehlen - auch wegen Medikamenten nehmen viele Venezolaner den beschwerlichen Weg nach Kolumbien auf sich. Illegale Straßenapotheken machen dort große Geschäfte. Von Ivo Marusczyk.

Syrische Kurden fordern Sondergerichte für IS-Kämpfer

Was soll mit den in Syrien gefangenen IS-Kämpfern geschehen? Syrische Kurden haben nun vorgeschlagen, sie vor ein UN-Gericht zu stellen - auf syrischem Boden. Derweil geht in Deutschland die Debatte über eine Rückholung weiter.

Kommentar zu IS-Kämpfern: Deutschland sollte sie zurückholen

Die Bundesregierung ist es den Kurden schuldig, deutsche IS-Kämpfer zurückzunehmen, meint Carsten Kühntopp. Denn diese Menschen radikalisierten sich hierzulande - somit ist es ein deutsches Problem.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

EU bringt Klimastandards für Lastwagen auf den Weg

Nach Pkw nun auch der Nutzverkehr: Die EU hat sich erstmals auf Obergrenzen für den CO2-Ausstoß ne ...

16 Bundesstaaten klagen gegen Trumps Notstandserklärung

Mit seiner Entscheidung, im Streit um den Mauerbau zu Mexiko den Notstand auszurufen, hat der US-Prà ...

USA: Was bedeutet der Nationale Notstand?

Schon oft haben US-Präsidenten den Nationalen Notstand ausgerufen - und doch der aktuelle Fall ist ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.