Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Trump vereidigt: Eine Abrechnung mit dem Establishment

Sie war als philosophische Rede angekündigt - doch die ersten Worte Trumps als neuer US-Präsident glich eher der Fortsetzung seines Wahlkampfes. Amerika müsse sich wieder um sich kümmern. Von jetzt an heiße es: "Amerika zuerst". Von Martin Ganslmeier.

Trumps Rede: Wie im Wahlkampf

Die heutige Rede des neuen US-Präsidenten ähnelte dem, was Trump bereits im Wahlkampf gesagt hatte. America first bleibt sein Credo. Ein politisches Programm für die nächsten vier Jahre sei es aber nicht gewesen, meint Ina Ruck.

Liveblog zum Nachlesen: Trump im Zentrum der Macht

Der Milliardär Trump ist als 45. US-Präsident vereidigt worden und bleibt sich bei seiner Rede vor dem Kapitol in Washington treu: "Amerika zuerst" ist sein Motto. Nicht bei allen US-Bürgern sorgt er damit für Begeisterung. Laute Kritik gibt es aus dem Ausland.

Türkei: Parlament billigt Verfassungsreform

Das türkische Parlament hat für die Ausweitung der Machtbefugnisse von Präsident Recep Tayyip Erdogan gestimmt. Damit machten die Abgeordneten den Weg für eine Volksabstimmung über die Reform frei, die im Frühjahr stattfinden soll.

Machtkampf in Gambia: Jammeh kündigt Rücktritt an

Der Machtkampf in Gambia ist entschieden: Der abgewählte Präsident Jammeh hat dem internationalen Druck nachgegeben und seinen Rücktritt angekündigt. Zuvor waren Truppen der westafrikanischen Staatengemeinschaft in Gambia einmarschiert.

Italien: Zehn Überlebende nach Lawinenunglück

Das Lawinenunglück in Italien haben mindestens zehn Menschen überlebt. Das teilte die Feuerwehr mit. Noch aber konnten nicht alle aus den Schneemassen gerettet werden. Die Arbeiten in dem verschütteten Hotel sind äußerst gefährlich.

"El Chapo" droht in den USA lebenslänglich

Aus seinem neuen Gefängnis dürfte kein Tunnel hinausführen: Mexiko hat den Drogenboss "El Chapo" an die USA ausgeliefert. In New York wartete eine ganze Heerschar von Staatsanwälten und Ermittlern auf ihn - mit einer langen Anklageliste. Von K. Clement.

Neue BKA-Software soll Gefährder beurteilen

Der Attentäter von Berlin war als Gefährder bekannt - und wurde dennoch unterschätzt. Damit das nicht mehr passiert, soll künftig eine neue Software eingesetzt werden. Und im Fall Amri hätte diese nach Recherchen von NDR, WDR und SZ auch angeschlagen. Von G. Mascolo und L. Kamp.

Von der Leyen verteidigt Verhaltenskodex für die Bundeswehr

Ein Maulkorb und ein Misstrauensvotum - so sehen viele Soldaten den geplanten Verhaltenskodex der Bundeswehr. Verteidigungsministerin von der Leyen hat nun versucht zu beschwichtigen. Den Wehrbeauftragten des Bundestags konnte sie jedoch nicht überzeugen. Von C. Thiels.

Bewerbungstour für Bellevue: Steinmeier besucht Landtage

Als Kandidat von SPD und Union dürfte Steinmeier die Wahl zum Bundespräsidenten gewinnen. Dennoch wirbt der SPD-Politiker in den Landtagen um Unterstützung. Daniel Hechler erlebt dabei einen gelösten Außenminister auf Stimmenfang.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Trump vereidigt: Eine Abrechnung mit dem Establishment

Sie war als philosophische Rede angekündigt - doch die ersten Worte Trumps als neuer US-Präsident ...

Trumps Rede: Wie im Wahlkampf

Die heutige Rede des neuen US-Präsidenten ähnelte dem, was Trump bereits im Wahlkampf gesagt hatte ...

Liveblog zum Nachlesen: Trump im Zentrum der Macht

Der Milliardär Trump ist als 45. US-Präsident vereidigt worden und bleibt sich bei seiner Rede vor ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.