Postleitzahl (PLZ) Service

Suche nach Orten anhand..


Bundesländer


Top-Wellness-Angebote

  • vioma travel Hotels
  • Entdecken Sie Südtirol: Alpiner Lifestyle in traumhafter Lage: Beauty, Spa und Wellness

Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Lange Haftstrafen für "Cumhuriyet"-Journalisten

Ein Gericht in der Türkei hat gegen führende Mitarbeiter der regierungskritischen Zeitung "Cumhuriyet" seine Urteile gefällt: Trotz internationaler Kritik wurden 14 Angestellte zu teils langen Haftstrafen verurteilt.

Macron vor US-Kongress: Ein Auftritt als Anti-Trump

Als erster französischer Präsident seit de Gaulle durfte Emmanuel Macron vor beiden US-Kammern sprechen. Der 40-Jährige nutzte die Redezeit - für einen Appell gegen Trumps Politik. Von Martin Ganslmeier.

Kommentar: Eine Kuscheltour mit Risiken

US-Präsident Trump und Frankreichs Präsident Macron sind Außenseiter, die an die Macht gekommen sind - das verbindet. Doch die "Bromance" könnte am Ende albern aussehen, meint Torsten Teichmann.

Widerstand gegen Änderung des Iran-Atomabkommens

Während US-Präsident Trump und Frankreichs Präsident Macron sich für ein neues Iran-Abkommen einsetzen, formiert sich Widerstand gegen eine Änderung. Der Iran schloss sie aus, die EU und Russland sehen keine Alternative.

Syrien-Geberkonferenz: Schmerzhafter Stillstand

Keine Lösung des Konflikts, dafür aber Geld. Das ist das Ergebnis der Syrien-Geberkonferenz in Brüssel. Mehr als drei Milliarden Euro kamen bisher zusammen - weniger als erwartet. Von Holger Romann.

Antisemitismus: "Den Juden in Deutschland reicht es"

Auf Kundgebungen in Berlin, Köln und anderen Städten zeigen Hunderte ihre Solidarität mit Juden in Deutschland. Nach der jüngsten Attacke im Prenzlauer Berg fordert der Zentralrat ein Ende falsch verstandener Toleranz.

Schuster im Interview: Neue Stufe des Antisemitismus

Die Hemmschwelle, sich judenfeindlich zu äußern und entsprechend tätlich zu werden, sei gesunken, sagt Josef Schuster in den tagesthemen. Dem Zentralratsvorsitzenden ist ein Tag der Solidarität nicht genug.

Weitere BAMF-Mitarbeiter in Bremen unter Verdacht

Im Verdacht um unrechtmäßige Asylbescheide im Bremer BAMF sind neben der Ex-Leiterin offenbar weitere Mitarbeiter im Visier der Behörden. Unter anderem wird ein Fall von Urkundenfälschung geprüft. Von R. Pinkert und J. L. Strozyk.

Neuer Zank um Seehofers "Ankerzentren"

Geht es nach Innenminister Seehofer, könnten schon bald "Ankerzentren" für Flüchtlinge öffnen. Doch dagegen regt sich massiver Widerstand - bei der Gewerkschaft der Polizei. Andrea Müller erklärt, warum.

Diesel-Affäre: Verkehrsministerium schützt Autobauer

Die Bundesregierung könnte den Autokonzernen wegen illegaler Abschalteinrichtungen Strafen aufbrummen. Interne Dokumente zeigen aber, dass das Verkehrsministerium finanzielle Sanktionen vermeidet. Von A. Meyer-Fünffinger und J. Streule.


Nachrichten aus Deutschland

News von Tagesschau (Agentur)

Lange Haftstrafen für "Cumhuriyet"-Journalisten

Ein Gericht in der Türkei hat gegen führende Mitarbeiter der regierungskritischen Zeitung "Cumhuri ...

Macron vor US-Kongress: Ein Auftritt als Anti-Trump

Als erster französischer Präsident seit de Gaulle durfte Emmanuel Macron vor beiden US-Kammern spr ...

Kommentar: Eine Kuscheltour mit Risiken

US-Präsident Trump und Frankreichs Präsident Macron sind Außenseiter, die an die Macht gekommen s ...

Zeige alle News von Tagesschau an...

Ein Service der vioma GmbH.